Eine ausgezeichnete Kanzlei

1996
QM ISO 9001

Bereits im Jahr 1996 wurden wir durch die Inter-Cert GmbH zertifiziert und erhielten als eine der ersten Steuerkanzleien die Bestätigung für ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem.

1998
Total-E-Quality

Von der damaligen Familienministerin Frau Claudia Nolte wurden wir in Bonn mit dem Total-E-Quality-Prädikat zusammen mit 14 anderen Unternehmen ausgezeichnet. Damit wurde uns bestätigt, in vorbildlichem Maße die betriebliche Chancengleichheit sicherzustellen und zu leben. Nicht nur dass wir zum damaligen Zeitpunkt (außer dem Chef) nur weibliche Mitarbeiter hatten, wir waren neben der Deutschen Lufthansa, der Bahn, Avon Cosmetics usw. auch noch mit Abstand das kleinste Unternehmen.



2004
TOP 100

Im Jahr 2004 wurden wir zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes gewählt. Die Preisverleihung fand im Juni 2004 bezeichnenderweise auf der Zugspitze statt.

TOP 100



2007
Mittelstandspreisträger

Unsere Kanzlei wurde als Hauptpreisträger des Deutschen Mittelstandsprogramms ausgewählt.
Im Rahmen einer Feierstunde am 28. Juni 2007 wurde uns in Karlsruhe der Förderpreis überreicht. Unser Team wurde durch (v. l.) Doris Brass, Kathi Sporer, Gabi Baldus, Caro Mühlbauer und Christine Altschmied vertreten.


Mittelstandspreisträger 2007